Uganda – nachhaltigen Tourismus erleben
Wenn wir an Uganda denken, so assozieren wir das Land mit wundervollen Tierbegnungen zu den Berggorillas. Es ein unvergessliches Erlebnis, wenn sich Mensch und Tier in freier Wildbahn begegnen und beobachten, am liebsten miteinander sprechen wollten. Ja, wir Menschen ist es denn richtig, dass wir die Welt so vereinnahmen und unterwürfig machen?
Auf unserer Webseite finden Sie selbstverständlich die Hinweise, um die Berggorillas zu erleben.
Wir beschreiben hier ein Programm, die uns Nassasira geschickt hat und Reisen in Uganda entsprechend begleitet.
Fotosafari in Uganda
Er ist auch der erste Reiseleiter für unser Projekt Travelguide.Africa. Hier veröffentlichen wir Reiseführer, sowohl als Buch als auch die Menschen, welche diese Aufgabe gerne leisten:
Webseite zur Travelguide.Africa (englisch)
Wir zeigen Ihnen Reisen nach Uganda auf und lohnenswerte Tipps. Wie bei allen unseren Webseiten bedeuten uns Informationen und Links viel, wir möchten Ihnen helfen, sich auf die Reise vorzubereiten. In Afrika hat jedes Land seine Geschichte und seine Zukunft. In vielen Fällen wird der Tourismus und die Begegnung mit Menschen einen wichtigen Teil dazu beitragen.
Mit den Tourismus in Uganda wollen wir auch Vorurteile abbauen und den Menschen ein faires Einkommmen ermöglichen. Eine schöne Reise ist gerade in Afrika mit viel Aufwand verbunden, die Logistik und Organisation sind komplexer. Oft müssen Camps erstellt werden und die Betreuung ist intensiver.
Auch der Unterhalt von Nationalparks ist mit hohen Kosten verbunden für den Lohn und die Ausrüstung der Ranger. Aber nur so, kann die wunderbare Tierwelt erhalten bleiben.